Unser zwei-tägiges Kinderzeltlager im Sommer richtet sich an Kinder und Jugendliche, die gerne mal etwas außerhalb zelten und Spaß mit Freunden haben wollen. Übernachtet wird am Zeltplatz im Perlbachtal Mitterfels. Den Rahmen bildet ein tolles Abenteuerprogramm, jedoch mit Luft für eigene Unternehmungen.

Die Veranstaltung findet aufgrund Teilnehmermangel nicht statt!

Die Anmeldung beginnt am 05.06.2023 und endet am 20.07.2023.
Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Mitgliedschaft beim Skiclub Bogen.

Allgemeines
  • Örtlichkeit: Jugendzeltplatz des Kreisjugendrings im Perlbachtal in Mitterfels
  • Das Mindestalter für die Teilnahme ist 8 Jahre.
  • Die Kosten je Kind betragen 20 € für alle Aktivitäten und Verpflegung.

Was ihr mitnehmen müsst
  • Fahrrad und Fahrradhelm (bitte das Fahrrad auf Tauglichkeit und Sicherheit vorher ausgiebig prüfen lassen!)
  • Eigenes Zelt - natürlich könnt ihr euch das Zelt mit Freunden teilen! - Schlafsack, Thermomatte oder Luftmatratze (bitte die Campingausrüstung vorher auf Vollständigkeit und Funktion prüfen!)
  • Teller, Besteck, Becher / Tassen
  • Taschenlampe für Nachtwanderungen
  • Genügend Kleidung zum Umziehen (auch warme Kleidung sowie für schlechteres Wetter Regenkleidung) und Kopfbedeckung
  • Badesachen, Badeschuhe oder auch eine Luftmatratze für das Wasser
  • Kleines Taschengeld für das Freibad - für alles andere sorgen wir!

Ablauf 1. Tag - Samstag
  • Abfahrt um 09:30 Uhr an der Berufsschule Bogen mit dem Fahrrad in Richtung Zeltplatz
  • Geübte Fahrer können anstelle des Radwegs eine Mountainbikestrecke zum Zeltplatz nehmen.
  • Alternativ kann die An- und Abreise auch mit dem Auto erfolgen.
  • Aufstellen der Zelte und Nachtquartiere
  • Besuch des Freibads in Mitterfels
  • Olympiade am Zeltplatz
  • Grillen & Lagerfeuer

Ablauf 2. Tag - Sonntag
  • Frühstück am Zeltplatz
  • Klettern am Teufelsfelsen mit Unterstützung von DAV-Helfern (verschiedene Schwierigkeitsgrade)
  • Verschiedenste Spiele / Baden im Perlbach / ...
  • Imbiss
  • Abreise mit dem Fahrrad und Ankunft an der Berufsschule Bogen um ca. 15:30 Uhr

Die Mindestteilnehmerzahl sind 20 Kinder/Jugendliche!