Wer wir sind

Wir als Übungsleiterteam des Skiclub Bogen sind eine junge Truppe, die die Winterzeit gerne komplett auf der Piste verbringen möchte. Wir haben für uns den Spaß am Schneesport - sei es Skifahren oder Snowboarden - entdeckt und wollen dieses Gefühl gerne weitergeben.

Das Ãœbungsleiterteam besteht aus ausgebildeten Ãœbungsleitern, angehenden Ãœbungsleitern und aus Helfern.

Jeder, der auch diese Freude am Skifahren oder Snowboarden empfindet, darf sich uns gerne anschließen!

Lass es uns wissen, melde dich einfach per E-Mail oder bei unserem 1. Ãœbungsleiter.

Was es dir bringt

• Finde dich gut aufgehoben in einer jungen und engagierten Gruppe, die deine Leidenschaft teilt - der Freude am Skifahren und Snowboarden!
  • Habe Spaß beim Weitergeben dieser Erfahrung während unseren Kursen und Skifahrten
  • Erweitere dein eigenes Können und Wissen bei einer Ausbildung zu z.B. DSV-Grundstufe, DSV-Instructor oder DSV-Skilehrer
  • Bringe dich noch aktiver in unser Vereinsleben ein, wirke mit und übernimm Verantwortung
  • ...

Wir freuen uns auf jeden, der Teil unseres Teams wird!

Was wir machen

Neben der Hauptaufgabe - den Ski- und Snowboardkursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene - gibt es eigentlich keine Veranstaltung ohne uns.

Zu Beginn der Wintersaison geht es jedes Jahr im November zusammen auf Fortbildung, um neueste Technik, Lehrmethoden und Theorie zum Skisport aufzufrischen.

Anschließend starten wir auch schon mit den Vorbereitungen auf die Ski- und Snowboardkurse im Januar / Februar und die Betreuung von Kindern und Jugendlichen bei unseren Skifahrten.

Ein weiterer Höhepunkt sind die Ein- oder Zweitagesskifahrten für Kinder und Jugendliche, bei denen wir den Nachwuchs durch das Skigebiet führen und keinen Spaß auslassen wollen.

Im Rahmen unserer Skifahrten sind wir meistens als Team unterwegs, um uns untereinander kontinuierlich zu verbessern und zu schulen. Wir wollen damit neue Talente aktivieren und fördern und bei der Ausbildung zum Übungsleiter oder Skilehrer unterstützen.

In den Sommermonaten treffen wir uns unter anderem zum Wasserskifahren oder GoKart-Fahren. Wir sind für jede Gaudi zu haben!

1. Übungsleiter: Sabrina Früchtl (DSV-Skilehrer Ski Alpin in Ausbildung)

2. Ãœbungsleiter: Laura Bosl (DSV-Instructor Ski Alpin)

Unser Ãœbungsleiterteam

Aich Eva (DSV-Grundstufe Ski Alpin)