Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über Schuh-Sport Katzendobler in Bogen oder online über das entsprechende Formular. Die Anmeldungen sind verpflichtend und bindend. Alle Angaben müssen korrekt und vollständig sein. Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen. Der SC Bogen behält sich vor, bei Überschreiten einer Teilnehmerobergrenze Anmeldungen abzulehnen.
Im Besonderen gültig für
Skifahrten:
Sofern nicht anders angegeben, können auch Nichtmitglieder des SC Bogen an Skifahrten gegen eine Zusatzgebühr teilnehmen. Der Skifahrtpreis ist vor Antritt der Fahrt zu entrichten, spätestens aber bei Fahrtbeginn.
Ski- & Snowboardkurse:
Für eine gültige Anmeldung bei den Ski- & Snowboardkursen muss außerdem eine Mitgliedschaft des Teilnehmers vorliegen und die entsprechende Skikursgebühr bis spätestens zum angegebenen Zeitraum überwiesen werden. Zur Anmeldung zugelassen sind nur Teilnehmer mit einem Mindestalter von vier Jahren.

Persönliche Leistungsfähigkeit (für Ski- & Snowboardkurse)

Der Teilnehmer muss den Anforderungen der jeweiligen Gruppe entsprechen. Andernfalls kann er in eine seinem Leistungsstand entsprechende andere Gruppe versetzt werden.

Ausrüstung (für Ski- & Snowboardkurse)

Jeder Teilnehmer hat eigenverantwortlich für eine adäquate und funktionsfähige Ausrüstung zu sorgen. Für alle Teilnehmer besteht Helmpflicht.

Rücktritt

Bei Rücktritt des Teilnehmers vor Beginn der Veranstaltung sowie bei Fernbleiben behält sich der SC Bogen vor, entstandene Unkosten zu berechnen.

Änderungsvorbehalt

Bei ungenügender Schneelage, schlechten Witterungsverhältnissen oder aus organisatorischen Gründen, die eine Durchführung der Veranstaltung nicht ermöglichen, kann diese verschoben oder abgesagt, sowie gegebenenfalls ein anderes Skigebiet gewählt werden. Die Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit. Bei Absage oder Verschiebung werden die Teilnehmer durch den SC Bogen persönlich benachrichtigt.

Haftung

Der SC Bogen haftet gegenüber den Mitgliedern nicht für fahrlässig verursachte Schäden, die Mitglieder bei der Ausübung des Sports, aus der Teilnahme bei Vereinsveranstaltungen oder durch die Benutzung von Anlagen oder Einrichtungen des Vereins erleiden, soweit solche Schäden nicht durch Versicherungen des SC Bogen abgedeckt sind.

Als Organisator von Veranstaltungen, z.B. Skifahrten haftet der SC Bogen für keinerlei Schäden. Im Falle der Teilnahme von Minderjährigen ohne Aufsichtsperson ist eine schriftliche Erklärung (Haftungsausschluss) der Erziehungsberechtigten zu erteilen.

Bildnutzung

Der SC Bogen wird hiermit vom Teilnehmer bzw. dessen Erziehungsberechtigten ermächtigt, Bilder und Videos, die im Rahmen einer Veranstaltung entstanden sind, auf der Homepage, auf Social Media Seiten (z.B. Facebook), in regionalen Presseerzeugnissen und im Programmheft des Vereins zu veröffentlichen. Eine Namensnennung der abgebildeten Personen erfolgt dabei nicht. Möchte ein Teilnehmer keine Veröffentlichung von Bildern oder Videos, hat er dies schriftlich oder in Textform dem 1. Vorsitzenden oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitzuteilen.